Mittwoch, 25. Januar 2012

Des Geldes wert



Ich denke mir immer, dass es mir wert ist, für gute Filme auch etwas zu bezahlen. Ich gehe ja schließlich auch nicht in den Elektromarkt und klaue die DVD einfach. Nichts anderes ist das ja, wenn man verbotenerweise Filme aus dem Internet lädt: klauen. Wenn das alle machen würde, gäbe es weder Kinos noch gute Filme mehr. Das will ich doch nicht. Andererseits fällt es mir schon schwer zu glauben, dass ich als kleiner armer Student die Filmindustrie vor ihrem Ruin retten muss, während Hollywood-Stars Millionen-Gagen für ihre Filmrollen gezahlt bekommen. So schlecht kann es ja dann um die Filmindustrie auch nicht stehen, oder? Andererseits trifft das sicherlich nicht auf kleinere Filme zu, die in Programmkinos laufen. Und gerade diese Filme sind ja die besten. Blockbuster sehe ich ja eher selten. Es sind eher die kleinen französischen Filme, die ich mag. Und da arbeiten keine Hollywood-Stars, sondern eher Schauspieler, die nur Cineasten bekannt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen